1060 WIEN - Stumpergasse 1a

Tel  597 50 10    •    Fax 597 50 10-11

Öffnungszeiten:  Mo-Fr 10.00 - 18.00

office@macximum.at               Administration       
service@macximum.at     technische Anfragen



Gegründet wurde MacXimum 1996 als Servicestelle der AppleFriends, welche zuvor in der Schönbrunnerstrasse firmierte. Das bedeutet über 20 Jahre Erfahrung rund um Apple Produkte von Roland Borsky und 18 Jahre Beständigkeit als MacXimum.


Schwerpunkt war von Beginn an das Apple Hardware Service, Später erweiterten wir den Bereich um Gebrauchtgeräte und aufgrund der steigenden Nachfrage spezialisierten wir uns auch noch auf die Datenkonvertierung von nicht mehr aktuellen Speichermedien.


Der Name hat den Ursprung im Apple Macintosh und dem Maximum, es soll unser Ziel ausdrücken maximalen Service anzubieten, daher auch der Leitspruch


service@macximum


Inhaber Roland Borsky


Historie:

Ich begann in den 80er Jahren bei der SIS-Datenverarbeitung und war vorerst für die Hardwaretechnik der IBM XT/AT und HP PCs zuständig.

Als dann der erste Apple SE in der Firma auftauchte, waren die PCs, damals noch mit DOS oder bestenfalls Win 3.11, vergessen und ich wechselte ins Apple Lager. Leider kam das Bundesheer in die Quere und ich musste für 6 Monate aussetzen, Die Firma musste sich um Ersatz kümmern und nach dem Bundesheer  war der Apple Anteil nicht entsprechend gewachsen um 2 Techniker zu beschäftigen, daher musste ich die SIS verlassen. Gelernt habe ich sehr viel, auch in punkto Genauigkeit, Umgang mit dem Kunden, etc. Bis heute halte ich Regeln der SIS aufrecht!

Danach wurde ich zur Firma AV-Steiner geholt, um mich mit Multimedia und den Apple Anfragen zu beschäftigen. Bereits nach wenigen Wochen war die PC-Ausstattung gegen Apple SE und LC ausgetauscht,

Im Zuge der Angebotseinholung war ich auch in der ComputerCity zu Besuch und am Ende des Gesprächs überraschte mich der damalige Eigentümer (Tillinger) mit der Frage, ob ich nicht ins Team einsteigen möchte. Ich wollte 14 Tage Bedenkzeit. Doch schon 3 Tage später kam ein Anruf ob es nicht früher möglich wäre. Es war möglich.


Danach folgte die ComputerCity II, in der ich dann als Technischer Leiter auch das administrative lernen durfte. Da auch die CC II in Konkurs ging, wechselte ich zur McLine, An sich hätte ich nur ein pseudo Gespräch führen sollen, um das mich ein Unternehmensberater bat, aber der erste Eindruck war ganz gut, also blieb ich vorerst bei McLine. Als dann die ersten Konkursvorzeichen an den Tag kamen, welche ich schon von der CC kannte (zu viele neue Mitarbeiter, extreme Expansion der Geschäftsräume), begann ich mich umzuschauen, leider hat dann Microsoft meine Ziele an einen Geschäftsführer berichtet, also verließ ich früher als erwartet die McLine. Jedoch rechtzeitig vor dem Konkurs der bereits 12 Monate später fällig war.

Danach startete der erste Versuch sich selbstständig zu machen. Als One -Man Supporter. Bereits nach wenigen Monaten haben ehemalige CC und McLine Kunden mein Telefon gestürmt und ich bin täglich 12h in diversen Agenturen, Zeitungen, etc eingesetzt gewesen.


Überraschend kam dann ein Anruf von don´t panic und ich war schnell überzeugt, daß ein Alleingang viel schwieriger ist als mit einem Team.


Don´t panic war damals am Beginn und wuchs sehr schnell, es war endlich wieder eine interessante Arbeit. Jedoch nach einem Jahr kam wieder mal ein Anruf, diesmal von Thomas Volgger im Auftrag von Andreas Renner von AppleFriends, Das Angebot lautete: Bau ein externes Service für Apple Friends auf.

Ich legte 4 Seiten Konzept vor und Andreas Renner meinte: „OK paßt, aber muß ein Farbkopierer wirklich sein?“

Nein mußte nicht ;-)

Also folgten einige Monaten GrafiX/Apple Friends, bis GrafiX die Räume benötigte und gleichzeitig ein Lokal in der Stumpergasse leer wurde (ehem. Cache bzw MacStore von Schmölz).

Somit war 1996 der letzte Schritt sich selbstständig zu machen und vor allem sich 100% der Hardware zu widmen.

Apple Hardware Service

in Garantie und nach der Garantie



iPhone und iPad Service

Akku-, MultiTouch-, Komplett-tausch

WICHTIG!
Wir sind übersiedelt!
Neue Adresse
Stumpergasse 1a